HOME

ANGEBOT

ABLAUF

ÜBER MICH

KONTAKT

IMPRESSUM         DATENSCHUTZ

ÜBER MICH

Während und auch nach Abschluss meines Psychologie-Studiums habe ich zunächst in unterschiedlichen Bereichen gearbeitet und an verschiedenen Forschungsprojekten mitgewirkt, bevor ich mich für eine Tätigkeit als Psychotherapeutin entschieden habe. Ich habe bisher sowohl im stationären Setting als auch im ambulanten Bereich gearbeitet. Seit Juli 2015 bin ich in eigener Praxis in Neu-Isenburg niedergelassen.

 

Bei meiner therapeutischen Arbeit ist mir neben einer strukturierten und fachlich fundierten Vorgehensweise wichtig, auch einen pragmatischen und an den Bedürfnissen des Patienten orientierten Arbeitsansatz zu verfolgen. Eine vertrauensvolle, wertschätzende Atmosphäre ist dabei   ebenso wichtig wie das Verfolgen einer individuellen, für den Patienten hilfreichen und lösungsorientierten Herangehensweise.

 

 

Seit Juli 2015 niedergelassen in eigener Praxis in Neu-Isenburg

 

2008-2015 Praxis für Psychologische Therapie und Beratung Prof. Dr. Frank Petrak, Wiesbaden bzw. Zentrum für Psychotherapie, Prof. Dr. Frank Petrak, Wiesbaden

 

2007-2010 Studienfachberatung des Instituts für Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt am Main

 

2007-2008 Psychologische Institutsambulanz der GAP, Bruchköbel

 

2005-2007 Fachklinik Hofheim a. Ts.

 

2005-2010 Weiterbildung in Verhaltenstherapie zur Psychologischen Psychotherapeutin  bei der Gesellschaft für Ausbildung in Psychotherapie Frankfurt

 

2003-2005 Tätigkeit an der Goethe-Universität Frankfurt am Main für die Abteilungen Psychologische Diagnostik und Intervention, Sozialpsychologie sowie Mitarbeit an einzelnen Forschungsprojekten (Institut für Psychologie sowie Institut für Sportwissenschaften der Goethe-Universität, Deutsche Hochschule für Verwaltungswissenschaften Speyer)

 

1996-2003 Studium der Psychologie an der Goethe-Universität Frankfurt am Main mit dem Abschluss Dipl.-Psych.